Über uns: U.S. Kids Golf

Über uns: die Geschichte

U.S. Kids Golf, LLC wurde 1996 gegründet, um das Problem zu lösen, das sein Gründer, Dan Van Horn, hatte, als er seine Söhne im Alter von 5 und 8 Jahren für den Golfsport begeistern wollte. “Sie waren anfangs begeistert, aber ihr Interesse ließ schnell nach. Sie hatten keinen Spaß mehr”, erinnert sich Van Horn. “Damals war mir nicht klar, dass die Cutoffs und Juniorschläger zu schwer waren; sie beeinträchtigten nicht nur den Schwung meiner Kinder, sondern auch ihre Lust am Spielen.”


Daraufhin begann der ehemalige Golfprofi und Ingenieur mit der Entwicklung der Ultralight-Kinderschläger, die 25 % leichter sind als die Schläger für Erwachsene und die meisten Junioren. Van Horn gründete bald darauf U.S. Kids Golf, ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern das Erlernen des Golfsports zu erleichtern und ihnen Freude daran zu vermitteln. Seitdem haben Eltern und Golfprofis auf der ganzen Welt den unglaublichen Unterschied gesehen, den leichte und richtig angepasste Schläger für den Schwung und die Begeisterung ihrer jungen Spieler bedeuten. Heute ist das Unternehmen der weltweit führende Anbieter von Ausrüstung und Dienstleistungen für junge Spieler.

Mit altersgerechtem Equipment zum Erfolg

Um den Kindern und Jugendlichen den Golfsport populärer und besser zu schaffen, spezialisiert sich U.S. Kids Golf 1996 auf Golfschlägerequipment. Das ohnehin schon optimierte Equipment wird stetig weiterentwickelt und Kinder und Jugendliche werden deshalb gezielter gefördert. Die U.S Kids Golf Foundation organisiert deshalb u.a. Veranstaltungen, um das Interesse am Golfsport zu wecken und Kindern und Jugendlichen eine Plattform anzubieten, diesen Sport mit Spaß und Freude ausüben zu können.

Unsere Mission

Als Partner der Marke U.S. Kids Golf, offizielle Jugendgolfausstatter des Deutschen Golfverbandes, ist es uns wichtig, durch das optimale Equipment Kindern und Jugendlichen Golf spielen möglich zu machen.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es mit den Produkten von U.S. Kids Golf sowohl die sportliche Leistung von Kindern und Jugendlichen wirksam zu steigern. Außerdem als auch den Golfsport für Kinder attraktiver zu gestalten.